Jazz Open Künstlerportraits: THE URBAN ACADEMY TRIO & special guests

(Kommentare: 0)

SONNTAG | 15:00

Die Großstadt, der Puls und ihre Atmosphäre faszinieren den Hamburger Drummer und Komponisten Silvan Strauß. Zugehörig zu einer Generation von akademisch ausgebildeten Jazzmusikern ist er auf der Suche nach dem Moment in der modernen Musik, in dem der Intellekt der Seele folgt und nicht umgekehrt. Mit seinem Projekt Urban Academy, das als Trio aber auch in größeren Formationen mit Gästen fungiert, folgt er seinem Weg; angetrieben von Groove, Tanz und Power, kompromisslos aber nicht plump, einfach aber nicht banal. Groove plus Jazz eben... www.silvanstrauss.com
In Kooperation mit der Musikstiftung Entrée.
 
Besetzung: Silvan Strauß (dr), Daniel Stritzke (b), Lukas Klapp (keys) guests: Lena Geue (voc), Alex Eckert (git), Sebastian Wehle (sax)
 
Zurück zum Programm!

Zurück