Jazz Open Künstlerportraits: SALT

(Kommentare: 0)

SAMSTAG | 20:20

Durch einen Zufall lernten sich die aus Paris stammende Sängerin Myra Maud (mit Wurzeln in Madagaskar und Martinique) und der norddeutsche Musiker Lutz "Hammond" Krajenski vor ca. 4 Jahren kennen. Es war die berühmte musikalische Liebe auf den ersten Blick. Dennoch sollten noch zwei Jahre vergehen, bis die beiden endlich die Zusammenarbeit intensivierten. Dabei gab es eine große Schnittmenge gemeinsamer musikalischer Vorlieben. Gemeinsam entwickelten sie diese mit der Band Salt: ein musikalisches Bild frei von musikalischen Schubladendenken, eine wunderbare Musik zwischen Strand und Jazzclub, zwischen Metropole und einsamer Insel, zum Träumen und Tanzen. Weit, weit weg von hier und jetzt!
 
Besetzung: Myra Maud (voc), Lutz Krajenski (keys), Philipp Kacza (tr), Gabriel Coburger (sax), Olaf Casimir (b), Nene Vasquez (perc), Simon Gattringer (dr)
 
Zurück zum Programm!

Zurück