Jazz Open Künstlerportraits: ES:SENSUAL –  OMAR SOSA & NDR BIGBAND

(Kommentare: 0)

SONNTAG | 20:20

 

Photo: Tom Ehrlich

 

"Es gibt bei uns ein Sprichwort: Beim zweiten Mal wird es niemals so sein wie beim ersten", lacht Omar Sosa, Pianist aus Kuba mit Wohnort Barcelona. Sosas erste Zusammenarbeit mit der NDR Bigband ("Ceremony") liegt fünf Jahre zurück - und wurde prompt mir dem ECHO Jazz ausgezeichnet. Für das zweite Programm ES:SENSUAL mit dabei ist der Schlagzeuger Ernesto Simpson, der die afro-kubanische und elektronische Seite von Omar unterstreicht.  "Ich bin kein Jazzpianist, ich spiele keinen Bebop oder Swing, aber Jazz ist eine Philosophie: Es ist die einzige Musik, in der auch andere Musiken Platz haben."

Besetzung: Omar Sosa (perc), Ernesto Simpson (dr), NDR Bigband

Omar Sosa und die NDR Bigband

Hörprobe hier

 

Photo: Sybille Zettler

 

Zurück