Jazz Open Künstlerportraits: Dan Gottshall & Artful Earfull

(Kommentare: 0)

SAMSTAG | 17:40

files/jazzbuero/Projekte/Jazz-Open/Earfull.jpg

,,So it goes“ – diese lakonische, positiv gemeinte Floskel für die völlige Akzeptanz des Geschehens zieht sich wie ein Mantra durch die Romane des amerikanischen Schriftstellers Kurt Vonnegut. ,,So lt Goes“ nennt auch Dan Gottshall, Posaunist der NDR Bigband und überzeugter Wahlhamburger, sein zu Beginn des Jahres erschienenes neues Album. Als ob die Zeit endlich reif wäre und kein Widerspruch der Welt dieses musikalische Statement verhindern könnte. Gottshall paart Tradition und Moderne mit Individualität und Humor. An seiner Seite: vier Solisten, die ihn in jeder Sekunde herausfordern und seine Musik bereichern. Artful Earfull ist eine ‚working band’, ein Quintett, das durch die jahrelange Zusammenarbeit echte Gemeinschaft erlangt hat.

Dan Gottshall (tb, voc), Sandra Hempel (git), Buggy Braune (p), Oliver Karstens (b), Konrad Ullrich (dr)

http://www.gottsha.com/

Zurück zum Programm!

Zurück