12 Jahre "Jazzraum" im Hafenbahnhof!

(Kommentare: 0)

files/jazzbuero/Nachrichten/Nachrichten_Bilder/jazzraum.jpgDie Konzert Reihe "Jazzraum" im Hafenbahnhof feiert Geburtstag. Vor 12 Jahren am 4.11.2002 veranstaltete Eva Johannsen ihr erstes Jazzkonzert. Es spielte damals das Tarik Husseini Trio und das war der Beginn einer wichtigen Veranstaltungsreihe für die Hamburger Musikszene.
Die ersten 5 Jahre veranstaltete Eva unter dem Namen SUNSET JAZZ CLUB im Subotnik und nun seit 7 Jahren mit dem Namen JAZZRAUM im Hafenbahnhof ehrenamtlich Jazz Konzerte.  
Zwölf Jahre lang bereichert Eva jeden Montagabend die Hamburger Kulturlandschaft mit einem Jazzkonzert! Diese älteste Jazzreihe Hamburgs ist aus der Jazzszene nicht mehr weg zu denken und diente vielen jungen Musikern als Sprungbrett, ebenso wie sie viele berühmte Jazzgrößen zu Gast hatte. 
In dieser langen Zeit wurden rund 600 Jazzkonzerten gespielt und das wird heute Abend im Hafenbahnhof gefeiert. Es gibt eine Fotoaussstellung und einen Flyerwald um die Erinnerungen an die vergangenen Konzerte wach zu rufen. Es spielt die Band CNIRBS und anschließend wird es  ein rauschendes Fest und wie man die Hamburger Musiker kennt sicher auch eine wilde Hamburger Jamsession zu Evas Ehren geben!
Wir gratulieren Eva Johannsen zu ihrem Jubiläum und danken für ihren herausragenden Einsatz für die Hamburger Jazzszene! 

 

Zurück